Vorstandswechsel beim Harmonika Club Mössingen
Bei der Jahreshauptversammlung des Harmonika Club Mössingen am Freitagabend wehte viel frischer Wind. Thomas Schneemann legte sein Amt als 1. Vorsitzender nach nicht weniger als 20 Jahren nieder. Da zeitgleich auch der 2. Vorstand Frank Gassner aufhörte, musste ein komplett neuer Vorstand gefunden werden.
Eine Satzungsänderung, welche an der Jahreshauptversammlung einstimmig angenommen wurde, machte den Weg frei für ein neues Konzept. Ab sofort besteht der Vorstand nicht mehr nur aus dem 1. und 2. Vorsitzenden sondern aus bis zu drei gleichberechtigten Vorständen.
Andrea Tauch und Monika Braun, die mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden, bilden nun den neuen Vorstand.
Thomas Schneemann bedankte sich voller Emotionen für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ausschuss sowie mit den Dirigenten Gunther Koch und Franc Zibert. Er wünscht sich, dass auch der neuen Vorstandschaft dieses Vertrauen entgegengebracht wird, wie er es in den letzten 20 Jahren erfahren durfte.
Dafür warb er bei allen um die entsprechende Unterstützung.
Auch den ehemaligen und aktiven Spielerinnen und Spielern sowie den passiven Mitgliedern dankte Thomas Schneemann herzlich für die Unterstützung und das gemeinsam Erlebte.
Der Zusammenhalt im Verein sei groß und alle sahen „stets das Wohl des Vereins im Vordergrund", so Schneemann.
Der Rückblick auf das 50. Jubiläumsjahr zeigte, dass die Veranstaltungen ein voller Erfolg waren. Die Resonanz aus der Öffentlichkeit war sehr positiv, der krönende Auftritt im Radio, kurz nach dem Jubiläumskonzert im November, brachte sogar überregional Lob ein.
Im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder bedanken wir uns herzlich bei Thomas Schneemann und auch bei Frank Gassner für die oft aufopfernde Tätigkeit im Ehrenamt und deren Beitrag, ohne welchen das Bestehen des Vereins und das Geleistete der letzten 50 Jahre nicht möglich gewesen wäre.