Benefizkonzert des Harmonika Club für „Strom für Subukia e.V.“
Am Samstag den 4. Mai begrüßte der Harmonika Club rund 80 Zuhörerinnen und Zuhörer in der Martin Luther Kirche in Mössingen.
Franc Zibert dirigierte heute nicht nur das gesamte Orchester, es kamen auch Solodarbietungen des Dirigenten selbst, sowie Antonin Dvorak's besonders anspruchsvolle „Serenade" als Darbietung im Ensemble zur Geltung.
Klassische Stücke wie Johann Strauß' berühmter „Kaiserwalzer" oder „La Storia" von Jacob de Haan luden ein, die Seele baumeln zu lassen und das Herz zu Öffnen für das soziale Projekt, für welches auch dieses Mal fleißig Spenden gesammelt wurden. Dem Verein „Strom für Subukia e.V." konnte am Ende rund 500 Euro überreicht werden zur Unterstützung einer Krankenstation in Kenia, welche bisher ohne Stromanschluss ist.
Der symbolische Scheck wurde dann vergangenen Freitag im Rahmen des 60. Geburtstags von Rolf Steinhilber im Schützenhaus in Mössingen überreicht.
Rolf Steinhilber, seit 45 Jahren im Harmonika Club aktiv und auch Initiator des Vereins „Strom für Subukia e.V.", hatte die Vereinskameraden eingeladen.
Für seine langjährigen Dienste und die stets treue Mitgliedschaft wurde er in diesem Rahmen auch zum Ehrenmitglied ernannt.
Für die erreichte Spendensumme möchten wir uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern ganz herzlich bedanken.
Wir würden uns auch freuen, Sie an unserem Stand auf dem Rosenmarkt, wo es wieder allerlei Leckereien zur Stärkung geben wird, am 23. Juni begrüßen zu dürfen.